News  news  news, oder auch neuigkeiten

august 2019


showreel

 

Ich habe mit meinem Mitbewohner, in meiner WG auf St. Pauli, in unserer vollgestellten Küche, mit tief hängender Lampe, eine kleine Szene für mein Showreel gedreht.

Aber schaut doch einfach selbst rein!

 


Werbeslogan

 

SANTE bringt eine weitere Werbung mit meiner Stimme raus!!!

 

Dieses Mal geht es um Haarpflegeprodukte mit Bio-Birkenblatt. Alles vegan. Alles fair.

 

Ich bin und bleibe also die Charakterstimme für diese Naturkosmetik Marke, die nach jeder Werbung den eingängigen Slogan spricht.


juli 2019

synchron

 

Meine Arbeit als Synchronsprecherin nimmt immer mehr an Fahrt auf.

 

Ich spreche in mehreren Studios immer größere Rollen, wie hier zum Beispiel die "Rose" in The Poison Rose.

 

Schon überwältigend solche Weltstars als seine "Spielpartner" vor sich zu haben! 


dozieren

Ich habe angefangen als Dozentin für die Schauspielschule Bühnenstudio Hamburg zu arbeiten.

Aktuell studiere ich mit Schülern des Abschlussjahrgangs Monologe ein, welche sie bei ihrer Abschlussprüfung präsentieren und für weitere Vorsprechen verwenden können.

Öffentliche Vorstellungen sind vom 19.-22.09. im Feldstraßenbunker, falls Interesse an meiner Arbeit auf diesem Gebiet besteht.


juni 2019

Techno tarot

 

Nach einer Vorstellung im Altonaer Theater, kam ein Künstler auf mich zu, welcher meinte genau meine Stimme für sein nächstes Projekt zu brauchen.

Und so habe ich für ihn das TechnoTarot eingesprochen.

Eine sehr abgefahrene Kunstinstallation, welche sich zwischen Theater und Psychotherapie bewegt, und nur für eine Person zur Zeit begehbar ist.

 


Animation

Für Lab2Venture haben wir, in Kooperation mit der Freien Universität Berlin, einige kleine animierte Lehrvideos produziert. 

Und diese beiden zauberhaften Mädels haben beide meine Stimme bekommen!

Das war so wahnsinnig spannend in Kontakt mit dieser, für mich innovativen Technik, zu kommen, wo die animierten Figuren die Gesten und Emotionen von mir abgenommen haben und nicht umgekehrt, wie sonst beim Synchron :-)

Auch eine große Herausforderung für mich war, den beiden eine charakteristische Stimme zu verleihen, welche sich wiederum  größtmöglich voneinander unterscheidet.


mai 2019

premiere

Am 5.5. hatten wir Premiere mit "Absolute Giganten" am Altonaer Theater.

Wir sind die ersten, die diesen Hamburger Kultfilm auf die Bühne gebracht haben. 

Vorstellungen laufen fast jeden Tag bis 6.6. und es macht einfach nur Spaß!!!


April 2019

kampagne

 

Ich bin die neue Stimme für Sante!!!

 

Ich durfte in einer sehr aufregenden Studiosession, bei welcher mir mehrere Leute aus verschiedenen Ecken Deutschlands über Kopfhörer zugeschaltet waren, den neuen Slogen für Sante einsprechen! Yay!!!


märz 2019

kino

 

Der Kinofilm "Faust", in welchem ich die Rolle Mephisto, in einer weiblichen Ausgeburt des Bösen übernehmen durfte, hatte am 16.03. im Luchs Kino in Halle an der Saale, eine Vorpremiere.

 

Es ist eine sehr spannende Neuinterpretation des klassischen Stoffes geworden! Jedoch bleiben wir der Sprache von Goethe treu!

 

                               Trailer

 

 


Februar 2019

werbung

 

Am 12.02. habe ich mit der Lippert Waterkotte Filmproduktion, in den Cinegate Studios, für Lidl einen Werbespot gedreht.

 

Ich durfte sehr viele leckere Sachen essen! Vorallem aus Schweden... aber mehr darf ich noch nicht Preis geben... nom nom nom... :-D


synchron

 

Im Februar darf ich endlich meinen ersten Kinofilm synchronisieren! Yeay!


januar 2019

werbedreh

 

 

Am 27.01. habe ich unter der Produktionsleitung der Edelman Studios, in der Messe Hamburg, unter der Regie von Oliver Julius, eine Werbung gedreht.

 

Um welches Produkt es sich handelt und wie die Handlung ist darf ich leider noch nicht verraten... es könnte aber sehr lustig werden! :-)


sprecherjob

Für die Wahl des Harburger Integrationsrates habe ich den Werbeslogan gesprochen. Der Clip läuft lokal aktuell im Kino und wird über Social Media verbreitet.


dezember 2018

kino

 

Im Dezember kam endlich der Film "Männerfreundschaften" von Rosa von Praunheim in die Kinos, in welchem ich die Ehre hatte mitzuwirken.

 

Alle Termine und Kinostarts und Pressestimmen hier!


dreh

 

 

Ich stand in Berlin für zwei Drehtage an der Seite von Peter Lohmeyer für die Serie Capelli Code vor der Kamera.


november 2018

konzert

 

Am 10.11. habe ich ein paar meiner eigenen Songs live im Cosmic Kaspar performed.


lesung

 

Am Freitag 02.11. werde ich mit meinem Kollegen Raphael Dwinger eine fiktive Begegnung im Schlossgarten Steinhöfel in der Rolle von Marie Luise Gothein mit David Gilly lesen.

 

Diese Veranstaltung findet im Schlosspark Steinhöfel selbst, im Ramen der Kulturfestspiele, statt.


oktober 2018

installation

Ich habe 2017 mit dem Künstler Jakub Simcik zusammen gearbeitet.

Seine Installation, welches u.a. ein Video von mir zeigt, ist momentan in der Halle 14 in der Baumwollspinnerei in Leipzig zu sehen.


weitere vorstellungen

KÖNIGE! Unbedingt anschauen!!!

Ich finde wirklich, dass das eine echt tolle Produktion geworden ist!

Nächste Vorstellungen 11., 12. und 13.10. im ACUD Berlin.

Karten gibt es hier


synchronisieren

Ich werde immer öfter vom Studio Hamburg zum Synchronsprechen angefordert.

Zunächst waren es kleinere Rollen. Inzwischen spreche ich sogar eine feste Rolle in einer Serie für Pro7/Sat1.


september 2018

homestudio

 

In dieser wundervollen Wohnung in Berlin, welche ich für einen Monat gehütet habe, habe ich mir ein kleines Studio eingerichtet und mich intensiver auf meine Musik konzentriert.

Wie schön, komplett verstruppelt den Tag zu verbringen und alleine, bei Kaffee, Tee und Bier, in verschiedenster Reihenfolge, da dran rumzubasteln!

 


premiere

Endlich mal wieder auf der Bühne!

 

Während die einen davon träumen dürfen, erfolgreich zu sein und sich selbst zu verwirklichen, sollen die anderen froh sein, dass sie überhaupt am Leben sind.

KÖNIGE ist ein Stück über Diskriminierung, vergiftete Wurst und die Suche nach dem Licht.


neue fotos

august 2018

sprecheragentur

Ich wurde zu einem Vorsprechen für die Sprecheragentur Wordpecker nach Düsseldorf eingeladen. Nachdem wir im Studio ein wenig hin und her probiert haben, war uns ziemlich schnell klar, dass wir sehr gerne zusammen arbeiten würden. Ein Vertrag wurde aufgesetzt, in welchem diese Agentur mich nun, was das Sprechen angeht, in Sachen Werbung, TV-Kommentare (Voice-over), Hörbuch- und Hörspielaufnahmen und Computerspiel-Aufnahmen vertreten wird.


juli 2018

könige

Momentan probe ich in einer Hauptrolle an der Uraufführung von "Könige" von Maria Maier, unter der Regie von Claudia Marks. Es ist ein unheimlich tolles Team und macht außergewöhnlich viel Spaß!

Premiere ist am 25.09.2018 im Acud in Berlin.


Juni 2018

neue agentur


 

FOTOSHOOT FÜR A CUTE COLOR

 

Ich wurde gefragt, ob ich für das Schmucklabel A Cute Color Model stehen könnte, und habe die Chance gleich genutzt und die Fotografin gefragt, ob sie nicht auch noch kurz ein zwei Bilder schießen könnte, die meinen Zwecken als Schauspielerin dienen. Die Ergebnisse sind nun online unter https://runapernoda.jimdo.com/fotos/ zu bewundern.

mai 2018

preis für Männerfreundschaften

„Männerfreundschaften“ von Rosa von Praunheim erhält den Preis als bester regionaler Langfilm des 11. LICHTER Filmfests Frankfurt.

Die Jurybegründung:

„Amüsiert, schärflich und schwül lustwandelt von Praunheim durch die Parklandschaften der Literaturwissenschaft, befragt Privatgelehrte und nachgeborene Liebhaber Goethes, Schillers und Gleims. Und lässt so manchen, durchschüttelt von Eros, wiederauferstehen“,

April 2018

Männerfreundschaften

 

Am 04.04.2018 um 20 Uhr feiert der Film "Männerfreundschaften" in der Regie von Rosa von Praunheim, in welchem ich mitwirken durfte, seine Uraufführung auf dem LICHTER Filmfest in Frankfurt am Main.

 

Die eigentliche Premiere wird in Berlin in der Akademie der Künste am 19.05.2018 stattfinden. Mit anschließender Podiumsdiskussion.

 

Die Kinostarts sind noch nicht klar.


februar 2018

neue fotos

 

 

Die neuen Fotos vom Shooting in Berlin sind nun online!!!

 

Mehr davon unter "FOTOS"!

...wer hätte das gedacht!? :-)